Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
Header

Das ONLINE Jugendparlament 11/21

Weißt du, wer im österreichischen Parlament arbeitet, was die Aufgaben von PolitikerInnen sind, wer die Gesetze macht und wie das passiert? Willst du das Parlament einmal von innen sehen und hautnah erleben, wie spannend die Arbeit als PolitikerIn sein kann? Möchtest du dich mit ParlamentarierInnen austauschen und mehr über ihre Arbeit erfahren?

Das Jugendparlament 11/21 findet am 25. und 26. November 2021 – aufgrund der aktuellen Situation in Zusammenhang mit Covid-19 – zum zweiten Mal in digitaler Form statt. SchülerInnen der 9. Schulstufe aus den Bundesländern Tirol und Vorarlberg können sich mit ihrer Klasse für die Teilnahme bewerben, um eine Gesetzesvorlage zu einem aktuellen Thema zu diskutieren.