Wie viele Bewerbungsbeiträge können pro Klasse eingereicht werden?
Jede Klasse kann nur einen Beitrag einreichen!
Wie soll unser Bewerbungsbeitrag aussehen?
Beim Bewerbungsbeitrag könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen! Texte, Bilder, Fotos, Filme, Audioaufnahmen, Songs, … Alles ist möglich und erlaubt.
Unser Bewerbungsbeitrag ist zu groß und kann nicht in elektronischer Form verschickt werden. Was tun?
Wenn euer Bewerbungsbeitrag zu groß ist, könnt ihr ihn auch auf USB-Stick per Post schicken an:
Herr Dipl.-Päd. Leopold Lugmayr
Kennwort „Jugendparlament – Bewerbung“,
Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien.
Bitte unbedingt trotzdem ein Bewerbungsmail mit den Anmeldedaten und statt eurem Beitrag ein Word-Dok mit folgenden Informationen hochladen:
Wann ihr euren Beitrag abgeschickt und welchen Datenträger ihr verwendet habt.
Woher wissen wir, ob unser Bewerbungsbeitrag angekommen ist?
Nachdem das Team des Jugendparlaments eure E-Mail mit dem Motivationsschreiben und den Anmeldedaten (Name der Schule, Schultyp, Adresse der Schule, Telefonnummer der Schule, Klassenbezeichnung, Schüler:innenanzahl, Klassenliste, Name und Kontaktdaten der Lehrperson) erhalten hat, bekommt ihr von uns ein Bestätigungs-E-Mail.
Wann erfahren wir, ob wir am Jugendparlament teilnehmen?
Ein paar Tage nach Ende der Anmeldefrist erfährt ihr, ob eure Klasse mit dabei ist, und bekommt alle notwendigen Arbeitsmaterialien zugesandt.
Noch Fragen?
Dann fragt doch einfach nach
telefonisch bei der Jugendparlament-Hotline: +43 1 40110-2940
oder per E-Mail unter: jugend@ parlament.gv.at